Sie hat so viele Vorzüge, . Ein warmes Aroma nach Anis und Lakritz zeichnen sie aus. Der Geschmack erinnert zwar etwas an Anis, . Gespeichert von Kornelia Stock am 4. Liefergröße 8cm Topf. Frostkeimer, d. Botanischer Name.
Myrrhis odorata. Inzwischen ist sie weitgehend . Die anspruchslose, schattentolerante Gebirgspflanze mit den filigranen, farnartigen Blättern und den großen, weißen Doldenblüten ist nicht nur eine dekorative . SynonyChaerophyllum cicutaria, Chaerophyllum odoratum, Lindera odorata, Scandix odorata. Volkstümliche.
Was man über diesen Doldenblütler wissen sollte. Aromatische Salat- und Gemüsepflanze. Die mehrjährige Staude kann . Blätter, Stengel und Wurzeln können auch getrocknet werden für Tees, Süßspeisen und allerlei mehr. Der Kaltkeimer wird im Winter ausgesät. Kommt in Mitteleuropa wild bzw.
Alte Bauerngartenpflanze mit dekorativen, . Gekochte Wurzeln der Süssdolde wurden im 16. Jahrhundert als Muntermacher für etwas . Sie sind in Dolden angeordnet. Bienen und Schmetterlinge werden von diesen . Von der Süssdolde können Blätter, die Wurzel und die grünen Samen verzehrt werden. Die Samen schmecken unreif am Besten. Familie: Apiaceae.
Herkunft: heimisch. Pflanzengruppe: Stauden. Sie blüht bereits im Mai, zusammen mit Beinwell, der gelben Frühlingsmargerite . Mehl, dl Milch, gr. Blätter und Samen sind als Würze vielseitig einzusetzen. Auf den Merkzettel setzen.
Menü schließen. Versandpauschale). Süßdolde - alle Infos. Andere Sprachen: Englisch: Great Chervil Französich: Cerfeuil musquè.
Russisch: Sladkij kervel . Sammelzeit: Spätsommer . Allgemeine Informationen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.